Falkenberg

BildrechteREGOPF_Feuerwehrfuehrungskraefte_Falkenberg.jpg

Verlass auf Feuerwehren: Sie halten zusammen - und erproben ständig neue Technologien

Falkenberg. Auf Feuerwehrkräfte in der Oberpfalz ist Verlass. Dabei entwickeln sich die Feuerwehren immer weiter - schrauben an ihrer professionellen Ausbildung und erproben neue Technologien.
Rettungshubschrauber Symbol Symbolbild 2

[Update] Rettungs-Großeinsatz nach Stichwort "Massenkarambolage" auf A93

Falkenberg. Auf der A93 hat es zwischen Falkenberg und Wiesau gekracht. Einsatzkräfte sind zunächst von einer Massenkarambolage ausgegangen - entsprechend hoch das Einsatzaufkommen. Doch zum Glück war die Sache deutlich kleiner.
MittelschuleWindischeschenbach.jpg

Pro oder Contra Abriss Grund- und Mittelschule Windischeschenbach? Das sagt der Landrat

Windischeschenbach. Mit einem Bürgerentscheid entscheiden die Windischeschenbacher am 25. Juli, was mit der Grund- und Mittelschule passieren soll. Wird abgerissen/saniert oder neu gebaut? Was sagt der Landkreischef dazu? Ein Interview mit Landrat…
Volksbank_Raiffeisenbank_Sparkasse_Kooperation_Geldautomaten.jpeg

Banken-Partnerschaft in Sachen Bargeld

Weiden. Bargeld verliert in Pandemie-Zeiten, in denen selbst Bäcker und Metzger mit Karte zahlen lassen, an Bedeutung. Aber die Geldautomaten der Banken wollen unterhalten werden, auch wenn kaum jemand Geld abhebt. Der Gedanke liegt also nahe, die…
Freibad_Mitterteich_Eroeffnung_20213.JPG

Das Freibad Mitterteich öffnet!

Mitterteich. Es gibt eine gute Nachricht: Das Freibad in Mitterteich öffnet am Samstag! Es gibt aber auch weniger gute Nachrichten: Kinder unter zwölf Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener ins Freibad. Welche Maßnahmen gibt es noch? 
BildrechteNEWS5Fricke_Gastronomie_Gastro_Tirschenreuth_Restaurant_Symbol_Symbolbild_Cafe_kaffee_Bistro1.jpg

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
Grandlhof-Zoigl_Neueroeffnung_Krummennaab_Hubert_Kellner_Thomas_Zeidler_Franziska_Zeidler_Fabian_Zeidler_Johannes_Hoecht_Petra_Zeidler_Marion_Hoecht.jpeg

Neu: Junges Paar eröffnet Grandlhof-Zoigl!

Krummennaab. Johannes Höcht und Franziska Zeidler eröffnen auf dem Grandlhof in Krummennaab einen Zoiglausschank. Ab 11. Juni soll es losgehen.
Neustart_Tourismus_im_Oberpfaelzer_Wald_-_Lkr_TIR_Foto_Landratsamt_Tirschenreuth__2_.jpg

Endlich wieder Urlaub: Gäste kehren zurück

Tirschenreuth/Falkenberg. Was ursprünglich nur ein paar Wochen dauern sollte, wurde am Ende zu mehreren Monaten: Der Lockdown. Vor allem Gastwirte trafen die Einschränkungen hart. Umso größer ist die Freude, dass jetzt wieder Urlaub in der Region…
Hagel Unfall Verkehrsbehinderungen Tirschenreuth Pullenreuth Bilder NEWS5 Wellenhöfer0102

A93: Fünf Unfälle innerhalb Minuten

Windischeschenbach. Nach plötzlichem Hagelschauer auf der A93 hat es innerhalb von Minuten fünf Mal gekracht.
BAXI_Neustadt_NEW_Claudia_Proessl_Symbol.jpg

Anregungen umgesetzt: Neue Haltestellen beim NEW-BAXI

Neustadt/WN. 66 neue Haltestellen, Stops bei Ärzten und Dorfläden und Verbindungen in die Nachbar-Landkreise: Das Baxi-Team aus Neustadt/WN hat das System neu überarbeitet. Wie wär's mit einer Gratis-Probefahrt?
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Sparkassenstiftung_Spenden_2021_Vereine_Landkreis_Tirschenreuth.png

Verwirklichung von Projekten? Spendengelder machen's möglich

Tirschenreuth. Insgesamt fast 500.000 Euro flossen über die Sparkassenstiftung in den letzten Jahren in zahlreiche Projekte. Auch in diesem Jahr können sich Vereine und Institutionen über eine Finanzspritze freuen.
Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop

Sekundenschlaf auf der Autobahn - dann kracht es

Windischeschenbach/Falkenberg. Immer wieder fallen einem Fahrer am Steuer eines Autos auf der Autobahn die Augen zu, er fährt Schlangenlinien - dann kracht es. Mit im Auto sitzen die Lebensgefährtin und zwei Kleinkinder.
Symbol Bürgerfest Eschenbach (9) , Bier, Bieranstich

Was ist (kein) Zoigl?

Weiden. Ist das wirklich Zoigl? Eine Werbung der Brauerei Gambrinus erhitzt in den sozialen Netzwerken gerade die Gemüter - allen voran Landrat Andreas Meier. Was ist Zoigl? Eine Biersorte? Ein Lebensgefühl? Da scheiden sich in der nördlichen…
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

Nach Unfall: A93 wird zur Schotterbahn

Wiesau. Gestern kam es auf der A93 bei Wiesau zu einem Unfall, der vor allem die Feuerwehr sehr forderte.  Der Unfall ereignete sich gestern gegen 16:25 Uhr, als ein Autofahrer (30) mit seinem Skoda Octavia die A 93 in Richtung Hof befuhr. Auf Höhe…