Kemnath

Der Cammerloher Platz war nach einem Wasserrohrbruch überschwemmt. Bild: Michael Denz

Cammerloher Platz nach Wasserrohrbruch überschwemmt

Kemnath. Ein Wasserrohrbruch überschwemmte in der Nacht zum Montag den Cammerloherplatz in Kemnath. Die Durchfahrt zwischen Stadtplatz und Cammerloher Platz war daher nicht möglich.
Gegen einen Baum prallte eine junge Fahrerin mit ihrem Suzuki Swift frontal, als diese die Wunsiedler Straße in Kemnath am Montagmorgen stadtauswärts befuhr. Bild: Michael Denz

Auto prallt stadtauswärts gegen Baum

Kemnath. Augenscheinlich unverletzt blieb eine junge Autofahrerin, nachdem diese am Montagmorgen mit ihrem Auto in Kemnath stadtauswärts frontal gegen einen Baum prallte.
Aufnahme_Mond_Rauher_Kulm_Hobbyfotograf_Norbert_Vetter_Gerald_Morgenstern_Kemnath.jpg

Meisterhafte Mond-Aufnahmen: So sind sie entstanden

Kemnath. Dem Hobbyfotografen Norbert Vetter sind in einer schönen Oktobernacht meisterhafte Aufnahmen vom Rauhen Kulm gelungen. Er berichtet über seine Vorgehensweise bei der Aufnahme und die richtige Belichtung.
2021-10-19_Blutspende-Kemnath_Aderlass_Doppelt_Gutes_tun_DenzMichael__1_.jpg

83 Liter Blut gespendet

Kemnath. 186 Menschen waren beim Blutspendetermin in Kemnath dabei. Die Blutspender konnten sich gleich auch als Stammzellenspender typisieren lassen. Drei Ärzte und das Team der BRK-Bereitschaft waren in der Mehrzweckhalle im Einsatz.
Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht

Rüttelplatte gestohlen: Diebe gesucht

Waldeck. Die Polizei sucht nach Rüttelplatten-Dieben. Wer kann weiterhelfen?
spatenstich_kem_realschule_foto_holger_stieegler_1.JPG

Landrat klettert für Spatenstich in den Bagger

Kemnath. Die Stadt Kemnath bekommt eine neue Realschule. Dafür investiert der Landkreis Tirschenreuth rund 65 Millionen Euro. Die Fertigstellung ist für November 2024 geplant.
neue_klassenraeume_gs_kemnath_foto_holger_stiegler1.JPG

Kirchlicher Segen für neue Betreuungsräume

Kemnath. Die Nachmittagsbetreuung der Grundschule ist umgezogen. Die Stadt investiert 560.000 Euro für den Bau von zwei Klassenräumen in Massivholzbauweise.
Kanaldeckel Gully Gulli Symbol Symbolbild

Kanaldeckel ausgehoben und senkrecht wieder eingesetzt

Kemnath. Ein unbekannter Täter hat auf der Ortsverbindungsstraße zwei Kanaldeckel ausgehoben und senkrecht wieder eingesetzt. Durch aufmerksame Autofahrer konnten glücklicherweise Unfälle verhindert werden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
2021-10-13_Kemnath_Brand-in-Industriegebaeude_DenzMichael_1__1_.jpg

Feuer auf Firmengelände: Großeinsatz in Kemnath

Kemnath. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war am Mittwochnachmittag in Kemnath zu Gange: Auf dem Werksgelände eines fleischverarbeitenden Großbetriebes kam es zu einem Brand.
Baustelle-Sperre-Warnleuchte-Strasse-Arbeiten-Strassenarbeiten-Absperrung-Sperre-e1508334592434.jpg

B22 für mindestens zwei Wochen gesperrt

Erbendorf. Bei Erbendorf wird auf einer Länge von 1,5 Kilometer der Oberbau der Straße erneuert. Die Kosten belaufen sich auf 560.000 Euro.
Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild

Illegale Müllentsorgung: Zeugen gesucht

Kemnath. Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der illegal Müll entsorgt hat.
Kreissäge Säge Arbeiten Baustelle  Bauarbeiter Symbol

Unbekannte stehlen Tischkreissäge

Kemnath. Die Polizei sucht einen Kreissägen-Dieb.
2021-10-10_Kemnath_Verkehrsunfall-Kreisverkehr_DenzMichael__3_.jpg

Unter Schock: Unfallverursacher flüchtet in Wald

Kemnath. Auf Höhe der Firma Hegele gab es in der Nacht einen Unfall im Kreisverkehr. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt - und der geschockte Fahrer musste von der Polizei gesucht werden.
kegelabend_waldeck_foto_bernhard_piegsa.jpg

Helga Dollhopf räumt beim Vereinskegeln ab

Kemnath. Die Mitglieder des Allgemeinen Rassehundzüchter- und -liebhabervereins Oberpfalz ermittelten beim Kegeln ihren Vereinsmeister. Am 16. Oktober treffen sie sich zum Kirchweihesssen.
ausstellungkaissereichmuseumkemnathberhardpiegsa.jpg

Vom Aufschwung in den Untergang

Kemnath. Die aktuelle Sonderausstellung des Heimat- und Handfeuerwaffenmuseums beschäftigt sich mit der Geschichte des deutschen Kaiserreichs. Parallel dazu werden Banknoten und Münzen der Kaiserzeit ausgestellt.