Aktuelle News aus Kaltenbrunn

Sport

Kreisklasse West: Zweiter Absteiger steht jetzt fest

Weiden. Nach dem FC Kaltenbrunn steht in der Kreisklasse West mit der SV/TuS/DJK Grafenwöhr II der zweite Absteiger fest. Die DJK Seugast machte den zweiten Tabellenplatz fix.
Buntes

Förderverein Kindergarten feiert 5 Jahre Success

Kaltenbrunn. Der Förderverein für den Kath. Kindergarten St. Martin in Kaltenbrunn feierte bei der Jahresversammlung sein 5-jähriges Bestehen und blickte auf erfolgreiche Jahre zurück.
Politik

CSU Kaltenbrunn setzt Zeichen gegen Populismus

Kaltenbrunn. Der CSU-Ortsverband ehrte drei langjährige Mitglieder und diskutierte künftige Herausforderungen und Projekte, einschließlich kommunalpolitischer Strategien gegen Populismus.
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...
Buntes

Maibaum in Kaltenbrunn: Traditionell und mit Fehlgriff

Kaltenbrunn. In Kaltenbrunn wurde unter der Anleitung von Alexander Kummer und mit spontaner Hilfe auch von Ukrainern ein neuer 26 Meter langer Maibaum aufgestellt. Der alte Maibaum war zuvor von Mitgliedern des Burschenvereins Rothenstadt...
Sport

Kreisklasse West: Eschenbach fast Meister, Kaltenbrunn erster Absteiger

Weiden. Ein Punkt aus drei Spielen fehlt Spitzenreiter SC Eschenbach noch, um die Meisterschaft in der Kreisklasse West klarzumachen. Der FC Kaltenbrunn ist der erste Absteiger.
Exklusiv Kultur

ZOIGL im Mai – Unsere Favoriten

Nordoberpfalz. Was gibt es Besseres, als sich im Frühling in die Biergärten zu setzen und sich leckeren Zoigl schmecken zu lassen? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in...
Wirtschaft

Eine Erfolgsgeschichte: Gewerbepark Erbendorf feiert 25. Geburtstag

[Advertorial] Erbendorf. Der Gewerbepark Erbendorf kann in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiern. Grund genug für die dort ansässigen Firmen, das Jubiläum erneut mit einem „Tag der offenen Betriebe“ zu begehen. Am 5. Mai kann man von 10...
Sport

In der Kreisklasse West können die ersten Entscheidungen fallen

Weiden. Am Wochenende fallen in der Kreisklasse West die ersten Entscheidungen. Während Spitzenreiter Eschenbach mit fremder Hilfe schon Meister werden könnte, ist Schlusslicht Kaltenbrunn kaum noch zu retten.
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.
Sport

Die meisten Spiele im Fußballkreis fallen dem späten Wintereinbruch zum Opfer

Weiden. Am Sonntag hätte eigentlich der 23. Spieltag in der Kreisliga, Kreisklasse und A-Klasse im Spielkreis Amberg/Weiden stattfinden sollen. Jedoch machte der plötzliche Wintereinbruch den Planern einen dicken Strich durch die Rechnung.
Menschen

Feierliche Erstkommunion in Kaltenbrunn

Kaltenbrunn. In Kaltenbrunn empfingen vier Kinder ihre Erstkommunion in einer feierlich gestalteten Messe, betont mit musikalischer Untermalung.
Sport

Feiert der SC Eschenbach bereits am Sonntag die Meisterschaft in der Kreisklasse West?

Weiden. An der Tabellenspitze kann der SC Eschenbach am Sonntag die Meisterschaft vorzeitig feiern und im Tabellenkeller könnte es den ersten Absteiger geben.
Menschen

Evangelischer Frauenkreis verabschiedet Irmgard Kummer

Kaltenbrunn. Irmgard Kummer wurde nach 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Schriftführerin des Evangelischen Frauenkreises offiziell verabschiedet.
Buntes

Frauenkreis begeistert mit kreativen Häppchen

Kaltenbrunn. Der Evangelische Frauenkreis kreierte unter Anleitung von Daniela Kummer belegte Häppchen und Spieße im Gemeindehaus.

Veranstaltungen