Großer Andrang beim Indoorspielplatz in Eslarn

Eslarn. Der Indoorspielplatz in der Schulturnhalle, organisiert vom Elternbeirat der Grundschule, lockte rund 120 Kinder und Eltern. Klettern, Balancieren und Schaukeln standen neben anderen Aktivitäten auf dem Programm.

In der Schulturnhalle tummelten sich zahlreiche Kinder an den bereitgestellten Spielgeräten. Foto: Karl Ziegler

Ein großer Erfolg verzeichnete der kürzlich vom Elternbeirat der Grundschule in Eslarn organisierte Indoorspielplatz in der Schulturnhalle, an dem zahlreiche Kinder teilnahmen. Unter der bewährten Organisation von Nicole Kleber, der Vorsitzenden des Elternbeirates, und der Leitung von Manuela Klug, Übungsleiterin vom Turn- und Sportverein, konnten die Kinder ein umfangreiches Angebot an Spiel- und Bewegungsgeräten genießen.

Ein Paradies für die Kleinen

Die Veranstaltung zog Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren an, die sich in der Schulturnhalle nach Herzenslust austoben konnten. Von Klettern über Balancieren bis hin zu Schaukeln und das Hangeln an einem Seil bot der Indoorspielplatz eine breite Palette an Aktivitäten, die keine Wünsche offen ließ. Besonders beliebt waren auch die klassischen Geräte wie der Stufenbarren, das Trampolin, das Reck, das Klettergerüst und der Schwebebalken. Auch ein Ninja-Warrior-Parcours forderte die Geschicklichkeit, Kraftausdauer und den Willen der Kinder heraus.

Ein Tag voller Aktivität und Spaß

Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch eine Krabbelgruppe für die Einjährigen, und für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einem Angebot an Kuchen, Brezen, Wurstsemmeln sowie alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Der „Jelly Shots“ kam dabei besonders gut bei den Erwachsenen an. Nach etwa vier Stunden waren die Kinder gut ausgepowert und die Familien dankten für einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Tag.

Thomas Kleber, zweiter Bürgermeister, lobte ebenso das angebotene Spieleprogramm und das Engagement aller Beteiligten. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern wird dem Elternbeirat zufolge den Grundschülern und der Krabbelgruppe zugutekommen. Dieses Event unterstreicht einmal mehr die Bedeutung gemeinschaftlicher Aktivitäten für die Entwicklung und das Wohlbefinden der Kinder in der Region.

* Diese Felder sind erforderlich.