Schwerer Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang

Thurndorf. Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmorgen bei Thurndorf. Dabei wurde eine Frau verletzt. Ihr Hund, der mit im Wagen war, rennt vor lauter Schreck nach Hause.

Viel Glück hatte die Fahrerin nach dem Zusammenprall mit dem Baum. Foto: Jürgen Masching

Die Fahrerin eines Fiats war am Samstagmorgen auf der Kreisstraße NEW 43 von Kirchenthumbach in Richtung Thurndorf unterwegs. Plötzlich kam sie rechts auf den Grünstreifen, verriss das Steuer und fuhr auf die Gegenspur. Das Fahrzeug stand zunächst quer, schleuderte wieder auf die rechte Fahrspur, hob kurz an einem Wasserdurchlass ab und krachte mit der hinteren Fahrerseite gegen einen Baum. Dort blieb der Fiat total beschädigt liegen.

Frau aus dem Wagen befreit

Die Ersthelfer, darunter auch Feuerwehrkräfte aus Thurndorf, konnten die Frau aus dem Fahrzeug befreien und dem alarmierten Rettungsdienst übergeben. Sie wurde mit Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Hund, der sich im Wagen befand, rannte nach dem Unfall erschrocken nach Hause.

Die Schleuderspur war auf der Straße deutlich zu sehen. Foto: Jürgen Masching

Mit insgesamt 30 Kräften waren die Floriansjünger aus Thurndorf und Kirchenthumbach an der Einsatzstelle. Die zunächst alarmierte Feuerwehr aus Troschenreuth konnte die Einsatzfahrt wieder abbrechen.

Der Fiat ist total kaputt und musste abgeschleppt werden. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Der Wagen wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Foto: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.