Auseinandersetzung in Diskothek – vor der Tür ging es dann richtig zur Sache

Nabburg. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Herrentoilette einer Nabburger Diskothek zu einem Streit mit mehreren Beteiligten.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein Bewohner (19) eines Nachbarlandkreises wurde dabei mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nachdem diese Situation vorüber war, trafen sich die Kontrahenten erneut vor der Tür der Diskothek. Der Aggressor hatte diesmal drei weitere Täter dabei, es kam erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Der Geschädigte wurde dabei so lange geschlagen, bis er auf dem Boden lag. Dort traten die Aggressoren dann noch auf den Geschädigten ein, bis schließlich Dritte die Situation schlichten konnten.

Täter hörten nicht auf

Anschließend suchten die Täter den Geschädigten erneut auf, um mit ihm „zu reden“. Dies entpuppte sich dann als weiteres Körperverletzungsdelikt, zwei der Täter hielten den Geschädigten fest, ein Dritter wirkte auf ihn ein. Erst dann wurde die Polizei alarmiert.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug der Beschuldigten angetroffen werden. Die Polizeiinspektion Nabburg ermittelt wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei 23-Jährige aus Schwandorf konnten bislang als Täter ermittelt werden, bezüglich der beiden anderen Mittäter laufen Ermittlungen.

Zeugen gesucht

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Nabburg unter der Telefonnummer 09433/24040 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.