Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir die vielen Beiträge, die uns von Lesern, öffentlichen Einrichtungen, Verbänden und Vereinen zugesendet werden. Auch Meldungen von Polizei, Firmen oder aus der Politik werden unter diesem Profil veröffentlicht.

Die Redaktion von OberpfalzECHO hat es sich zur Aufgabe gemacht, Nachrichten und News aus den Landkreisen Neustadt/WN, Tirschenreuth, Amberg-Sulzbach und Schwandorf, sowie aus den Städten Weiden und Amberg zu veröffentlichen.

Unsere Beiträge sind für alle Leser kostenfrei und ohne Bezahlschranke. Wir veröffentlichen gerne auch Beiträge von kleinen Vereinen oder Veranstaltungen und geben auch sehr gerne den vielen ehrenamtlich engagierten Personen in unseren Landkreisen und Städten eine Plattform.

Unsere Nachrichten gliedern sich in die Bereiche Blaulicht, Buntes, Sport, Menschen, Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesundheit und Trauer. Außerdem fassen wir alle Top-Meldungen zusammen und haben für unsere Leser eine Mediathek zusammengestellt. Die wichtigsten Events und Veranstaltungen können in unserem Veranstaltungskalender nachgelesen werden. Und unsere Jobbörse rundet das Angebot abschließend noch ab.

Beiträge

Wirtschaft

Neuer Co-Geschäftsführer verstärkt Führungsteam von Glapor

Mitterteich. Der Schaumglasproduzent Glapor hat seine Geschäftsführung um einen neuen Co-Geschäftsführer erweitert, um ein Zeichen für Wachstums- und Innovationsstrategie im Bereich nachhaltiger Bauprodukte zu setzen.
Buntes

Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger – Landrat ehrt und verabschiedet langjährige Bedienstete

Neustadt/WN. Zu einer kleinen Feierstunde hat Landrat Andreas Meier am Donnerstag in die Schlosskapelle des Landratsamtes eingeladen. Vier Kolleginnen und Kollegen wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und jeweils zwei Beschäftigte...
Buntes

Erfolgreiche Radtour entlang Naab und Pfreimd

Pfreimd. Der OWV Moosbach organisierte eine 60 km lange Rundtour für Radler, die am Bahnhof in Pfreimd startete und durch Nabburg bis Pertolzhofen führte.
Menschen

Besuch beim Bestatter auf dem Lehrplan

Kemnath. Im LehrplanPlus der Realschule zählen Umgangsformen mit den existenziellen Grenzsituationen Sterben, Tod und Trauer zu den fest verankerten Kompetenzerwartungen.
Buntes

Treue Anglerurlauber geehrt

Teublitz/Münchshofen. Seit nunmehr 15 Jahren quartieren sich passionierte Angler aus der Heidelberger Gegend zum Teil öfters im Jahr im Landgasthof Hintermeier im Teublitzer Ortsteil Münchshofen ein. Für diese Urlaubstreue gab es nun dankende...
Buntes

Drei Storchen-Jugendliche erobern Floß

Floß. Drei junge Störche, aufgezogen auf einem Mast bei der Spezialtiefbaufirma Gollwitzer GmbH, wachsen unter der Fürsorge ihrer Eltern prächtig heran. Ursprünglich schlüpften fünf Küken, jedoch überlebten nur drei aufgrund der...
Blaulicht

Waffen weg, Anzeige da

Waidhaus. Bei Reisenden entdeckten Bundespolizeibeamte in der Kontrollstelle an der A6 bei Waidhaus zwei verbotene Pfeffersprays, zwei Springmesser, ein Butterflymesser und einen Teleskop-Schlagstock.
Sport

SV TuS/DJK Grafenwöhr verstärkt sich mit vielversprechenden Akteuren

Grafenwöhr. Der Bezirksligist SV musste zwar einige Abgänge verkraften, hat sich aber im Gegenzug enorm verstärkt.
Blaulicht

Erfolgreiche Fahndungskontrolle – zwei zerlegte Autos gefunden

Vohenstrauß. Am Dienstag wurden bei einer Schleierfahndungskontrolle der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus die Einzelteile von zwei Autos in einem Kleintransporter gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden ermittelt nun unter anderem aufgrund...
Buntes

Die bayerischen Umweltstationen präsentieren sich im Landtag

München/Neusath. Verbunden durch die ANU Bayern e.V. – dem Dach- und Fachverband für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung in Bayern - präsentierten die Umweltstationen ihre hochwertige außerschulische Bildungsarbeit einer...