Zu schnell und angetrunken unterwegs

Vilseck. Anwohner in Vilseck beschwerten sich über Raser. Die Polizei kontrollierte und erwischte prompt einen. Und der hatte vorher noch in einem Pub getankt.

Bei einer Verkehrskontrolle erwischte die Polizei in Vilseck einen angetrunkenen Autofahrer. Symbolbild: David Trott/OberpfalzECHO

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug die Falle der Polizeiinspektion Auerbach gleich zweimal zu. Aufgrund von Anwohnerbeschwerden im Bereich Vilseck über Raser wurden in dieser Nacht Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde auf Höhe des Nahkauf-Verbrauchermarkts ein US-Soldat kontrolliert, der mit zu viel Tempo innerorts unterwegs war.

1,1 Promille im Blut

Der Streifenbesatzung fiel der Alkoholgeruch bei dem US-Soldaten auf. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,1 Promille. Der Beschuldigte gab an, aus einem Pub aus Amberg zu kommen und zurück ins Südlager fahren zu wollen. Das Ergebnis einer anschließend durchgeführten Blutentnahme im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg steht noch aus. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und seine Fahrerlaubnis vorerst entzogen. Der Soldat wurde nun aufgrund des Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.