Einbruch in Getränkemarkt und Gartenhaus abgebrannt

Sulzbach-Rosenberg. Am Mittwoch sind unbekannte Täter in einen Getränkemarkt eingebrochen und ein Auto wurde angefahren. Am Donnerstag ist ein Gartenhaus abgebrannt.

Das abgebrannte Gartenhaus. Foto: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg

Die zwei Stunden Mittagspause nutzten die Täter offensichtlich, um am Mittwoch in einen Getränkemarkt in der Hauptstraße in Etzelwang einzubrechen. Eine Angestellte bemerkte beim Aufsperren des Geschäfts am Nachmittag, dass die Kasse und ein Fenster offen stehen. Aufgrund dieser Feststellung wurde die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg verständigt. Die Beamten suchten das Gebäude zunächst ab, die Täter waren allerdings bereits weg.

Bei der Anzeigenaufnahme wurde dann festgestellt, dass das offen stehende Fenster gewaltsam aufgehebelt wurde. Die Täter entwendeten Bargeld aus der Kasse, Zigaretten und Spirituosen im Gesamtwert von circa 600 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zwischen 12 Uhr und 14 Uhr im Bereich der Hauptstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Mitteilungen bitte an die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0.

Gartenhaus abgebrannt

Am Donnerstag um 10.15 Uhr ging die Mitteilung über starke Rauchentwicklung aus dem Ortsteil Gallmünz (Sulzbach-Rosenberg) ein. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr festgestellt, dass ein Grablicht den Brand eines Gartenhauses verursacht hatte. Dieses stellte die 61-jährige Geschädigte auf, um ihre Pflanzen vor dem Frost zu schützen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, zu verletzten Personen kam es glücklicherweise nicht. Der entstandene Sachschaden am Gartenhaus wird auf circa 2.500 Euro geschätzt.

Auto angefahren

Am Mittwoch in der Zeit von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rosenberger Straße der Mercedes-Benz einer 34-jährigen Landkreisbewohnerin angefahren. Die linke hintere Stoßstange sowie der linke hintere Reifen wurden nicht unerheblich beschädigt. Gelbe, blaue und rote Lackreste vom Verursacher blieben zurück. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/87440 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.