Mähring

Buntes

Militärübung in der Oberpfalz: Achtung auf freiem Gelände

Nordoberpfalz. Mitte April kommt es zu einer militärischen Übung in unserer Region. Um besondere Vorsicht wird gebeten.
Blitzer Blitzen Laser Kontrolle Geschwindigkeitskontrolle (1)
Blaulicht

Blitzmarathon: Doppelt so viele Raser wie im Vorjahr

Weiden. Erschreckend: Beim Blitzmarathon am vergangenen Donnerstag stellte die Polizei weit mehr als doppelt so viele Verstöße fest wie im vergangenen Jahr.
Brennendes Auto Mähring Feuerwehr Polizei Tirschenreuth
Blaulicht

Feuerwehr schnell zur Stelle: Fahrzeug brennt

Mähring. In Großkonreuth musste die Feuerwehr ein brennendes Auto löschen.
Buntes

Sturmtief „Zeynep“ sorgt für Einsätze

Nordoberpfalz. Nach dem ersten Sturm am Mittwoch zog vergangene Nacht Orkantief "Zeynep" über die nördliche Oberpfalz. Der Sturm hinterließ einige Spuren.
+++ EILMELDUNG +++ Buntes

Sturmwarnung: Auf „Ylenia“ folgt „Zeynep“

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt
+++ EILMELDUNG +++ Buntes

Sturmtief „Ylenia“ zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle
+++ EILMELDUNG +++ Buntes

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Gesundheit

Den Pieks gibt es nur noch mit Termin

Waldsassen. Die langen Schlangen vor dem Waldsassener Impfzentrum haben die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Die Termine der mobilen Teams wurden verschoben.
Blaulicht

Nachbarn wieder Hochrisikogebiet: Corona-Welle in Tschechien und Österreich

Das Robert Koch-Institut gibt bekannt: Die deutsche Bundesregierung stuft Tschechien ab dem heutigen Sonntag wieder als Corona-Hochrisikogebiet ein – mit Folgen auch für den Grenzverkehr. Das verkündete der geschäftsführende...
Erntemaschine fängt in landwirtschaftlicher Halle Feuer Mähring Tirschenreuth Feuerwehr Bilder: NEWS5/Wellenhöfer
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Erntemaschine fängt in landwirtschaftlicher Halle Feuer

Mähring. Einsatzkräfte mussten heute zu einer landwirtschaftlichen Halle ausrücken. Eine Erntemaschine hatte dort Feuer gefangen.
Polizei Symbol, polizeiauto
Blaulicht

Unfall nach Überholmanöver

Mähring. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der Staatsstraße 2167 von Tirschenreuth in Richtung Großkonreuth.
Politik

Kampf gegen demografischen Wandel: Landkreis wird Pilotregion

Tirschenreuth. Der Freistaat unterstützt den Landkreis im Kampf gegen den demografischen Wandel mit bis zu 174.000 Euro. Finanzminister Albert Füracker übergibt Landrat Roland Grillmeier den Förderbescheid.
Symbolbild, Alkohol, Schnaps, Polizei, betrunken
Blaulicht

Betrunken am Steuer: Autofahrer (20) nach Unfall verletzt

Mähring. Ein Bärnauer (20) hatte sich, nachdem er einiges an Alkohol getrunken hatte, noch hinters Steuer gesetzt. Die Fahrt endete in einem Unfall.
Graffiti Sprayer silber Farbe Sprühfarbe sprühen Schmiererei symbol
Blaulicht

Kassenhäuschen beschmiert

Mähring. Die Polizei sucht einen Schmierfink.
Wirtschaft

Banken-Partnerschaft in Sachen Bargeld

Weiden. Bargeld verliert in Pandemie-Zeiten, in denen selbst Bäcker und Metzger mit Karte zahlen lassen, an Bedeutung. Aber die Geldautomaten der Banken wollen unterhalten werden, auch wenn kaum jemand Geld abhebt. Der Gedanke liegt also nahe, die...