Aktuelle News aus Weiden

Die kreisfreie Stadt Weiden in der Oberpfalz bildet mit rund 45.000 Einwohnern das Zentrum der nördlichen Oberpfalz. In den Sommermonaten herrscht am Unteren Markt mit seinen zahlreichen Cafes, Restaurants und Bars fast mediterranes Flair. Berühmtester Sohn der Stadt ist der Komponist Max Reger. Eine Erfolgsgeschichte ist die Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden. Überregional bekannte Weidener Firmen sind Witt Weiden, ATU sowie die Porzellanproduzenten Seltmann und Bauscher. Oberbürgermeister der Stadt ist Jens Meyer (SPD).

Weibliche C-Jugend HSG Weiden Foto: HSG Weiden
Sport

Heimische Kulisse und aufopfernde Abwehrarbeit reichten nicht

Weiden. Vor heimischer Kulisse ging es für die weibliche C-Jugend am Sonntag gegen Vaterstetten in der Landesliga Nord.
Video Buntes

Einsatz im Borkenkäfer-Krisengebiet: Baumkiller vernichten riesiges Waldstück

Nordoberpfalz. Ein riesiges Areal bietet einen schrecklichen Anblick. Die Ziegler-Holzlasterfahrer versuchen dort, das Borkenkäferholz aus dem Wald zu schaffen, bevor die Qualität leidet.
Weiden Corona Symbolbild2
Gesundheit

Corona-Fälle in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Die Zahlen der Corona-Infizierten in der Nordoberpfalz nach Angaben des Robert-Koch-Instituts. [Die Zahlen werden regelmäßig aktualisiert. Zuletzt geändert: 29.09.2022, 08:00 Uhr]
Wirtschaft

Kirchweihschnäppchen, soweit das Auge reicht

[Advertorial] Schönkirch/Plößberg. Möbel Hösl sperrt am Kirchweihsonntag seine Türen auf. Das Vorbeischauen lohnt sich. Tolle Rabatte und interessante Angebote warten.
Kultur

„Wundermusiker“ beendet die Weidener Max-Reger-Tage

Weiden. Zum Abschluss der 24. Saison der Weidener Max-Reger-Tage sind drei ganz besondere Konzerte geplant.
Blue Devils Weiden Team Kader Staff 2022-2023
Sport

Blue Devils greifen an: Am Freitag beginnt die Jagd auf den Puck

Weiden. Der Countdown läuft und es sind noch zwei Tage bis der Punktspielbetrieb in der Eishockey Oberliga Süd startet. Die Blue Devils Weiden legen mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit los und empfangen am Freitagabend, 30. September, um 20...
Buntes

Volltreffer – Gaukönige und -königinnen ließen sich feiern

Weiden. Erstmals lud der Oberpfälzer Nordgau zu einem Zoiglabend mit Königsproklamation in den Postkeller ein. Weil die Schützenvereine der nördlichen Oberpfalz im Gau eingebunden sind, war vorhersehbar, dass der Postkellersaal voll besetzt sein...
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Blaulicht

Unfall verursacht, kurz geschaut, weiter gefahren

Weiden. Am Dienstagnachmittag setzte ein bisher Unbekannter, nachdem er einen anderen Wagen touchiert hatte, seine Fahrt einfach fort.
Kultur

Vom Pfarrsaal zur Zoiglstub’n

Weiden. Die Siedlergemeinschaft lud nach dreijähriger Abstinenz zu ihrem sechsten Zoiglabend ein - und traf damit voll ins Schwarze.
Politik

Frauenunion-Kreisvorsitzende kämpfen um bessere Entlohnung von Lehrkräften

Weiden. War der Appell der Frauen-Union an die Staatsministerin für Arbeit, Familie und Soziales, Ulrike Scharf, der Anstoß, dass Lehrerinnen und Lehrer künftig besser bezahlt werden sollen?
Traueranzeigen

Traueranzeige Mizzi Eschenbacher, Weiden

Traueranzeigen

Traueranzeige Klaus Beckert, Weiden

Traueranzeigen

Traueranzeige Ludwig Späth, Weiden

Buntes

„Vorzügliche“ Leistungen führten zur Meisterschaft

Weiden. Ein Mitglied der Schäferhundeverein-Ortsgruppe Weiden qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft der Deutschen Schäferhunde in Karlsruhe.
Buntes

Neue Regenten nach dem Königsschießen

Weiden. Die Hubertusschützen haben ihre neuen Schützenkönige durch das Königsschießen ermittelt. In der "Alpenrose" hat man die Regenten geehrt.