Reinhard Kreuzer *

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Reinhard Kreuzer, Stiftländer von Beginn an, wuchs in Bärnau auf, ging dort zur Schule. Später besuchte er dann Schulen in Tirschenreuth und Weiden. Im Internat in Weiden wurde ihm die Kreisstadt zur zweiten Heimat, auch wenn er die Dienstzeit bei der Bereitschaftspolizei nicht missen will. Diese leistete er anstelle der Bundeswehrzeit ab. Letztlich war es die Liebe, die ihn zurück in die Oberpfalz führte. Ein Mädchen – schlank, jung und blond – aber auch der Beruf als Bänker bei der SchmidtBank lockten ihn in die Heimat. Nun sind über 40 Jahre Berufszeit und 50 Jahre Ehe vergangen. Die Feier zur Goldenen Hochzeit musste wegen Corona leider ausfallen.

Nun wohnen die Kreuzers schon 50 Jahre in Weiden. Sohn Timo und Tochter Tanja erweiterten die Familie und inzwischen bereichern auch noch zwei Enkelinnen das Familienleben. Neben einigen Ehrenämtern in Vereinen in Weiden-West waren und sind Berichte für die Presse aus dem Ortsteil wichtig. Mittlerweile macht Reinhard Kreuzer das schon über 40 Jahre und wer ihn kennt, der weiß, dass dies sicher auch noch einige Zeit anhält.

Zitat: Die Leser von heute sind sehr bequem. Man muss den Tiefsinn an der Oberfläche ausbreiten, damit sie ihn finden.

Beiträge

Buntes

Musikalisches Vorspiel mit Klavier und Oboe

Weiden. Das Programm war vielfältig und bot den Zuhörern eine breite Palette an musikalischen Darbietungen. Im Auditorium der Franz-Grothe-Schule fand das beeindruckende Vorspiel der Klavier- und Oboeklasse und dem Ensembles von Helga Rose statt.
Buntes

“Eine Schule mit Profil”: Tag der offenen Tür in der Hans Scholl Realschule

Weiden. Die Schulfamilie der Hans Scholl Realschule stellte sich mit einer Reihe von Angeboten, Aufführungen und Vorstellungen beim Tag der offenen Tür vor.
Menschen

Wechsel an Kolpingspitze Neunkirchens

Neunkirchen. Bei der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Neunkirchen gab Roland Hoffmann seinen Posten als Vorsitzender nach über 20 Jahren ab.
Menschen

Obst- und Gartenbauverein Schirmitz ehrt Mitglieder

Schirmitz. Zur Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins kamen über 30 Mitglieder. Auf dem Programm standen Ehrungen.
Menschen

Der Auto- und Motorradclub Weiden ehrt verdiente Mitglieder

Weiden. Das gesamte Jahr steht im Zeichen des 100-jährigen Bestehens. Der Auto- und Motorradclub Weiden im ADAC hielt ihre Jahreshauptversammlung im Jubiläumsjahr in der Almhütte und zeichnete verdiente Mitglieder aus.
Wirtschaft

Ein Lebkuchenherz – Zeugnisse für die besten Wintergesellen

Weiden. „School is out“ – einige Schüler und Schülerinnen sagen "endlich geschafft", andere wären noch geblieben. Doch mit ihrem Einser-Notendurchschnitt im Abschlusszeugnis können elf „Beste der Besten“ glänzen.
Menschen

Schützengesellschaft Mooslohe ehrt langjährige Mitglieder

Weiden. Bei der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Heimatfreunde Mooslohe wurden Mitglieder geehrt und das 74. Vereinsjahr reflektiert.
Menschen

Weidener Technik-Kameradschaft ehrt treue Mitglieder

Weiden. Die Kameradschaft Technische Truppen feierte ihr 110-jähriges Bestehen und hielt eine Jahreshauptversammlung ab, bei der Mitglieder geehrt wurden.
Buntes

Behinderten- und Vitalsportverein Weiden ehrt Mitglieder und feiert Jubiläum

Weiden. Der Behinderten- und Vitalsportverein Weiden feierte sein 75-jähriges Bestehen mit einer Jahreshauptversammlung und Ehrungen für Mitglieder.
Sport

Rekordbeteiligung beim Jubiläums-Frühjahrslauf des TB Weiden

Weiden. Unter dem Motto „Hinaus in die Natur“ hatte der Turnerbund zum 25. Frühjahrslauf eingeladen und der Verein konnte sich über eine Rekord-Teilnehmerzahl freuen.