Geburtstag mit Herz: Günther Sparrer spendet 2800 Euro für den guten Zweck

Weiden. Günther Sparrer verwandelt seinen 60. Geburtstag in eine Spendenaktion für gute Zwecke und sammelt 2800 Euro in Weiden.

Günther Sparrer (links) sammelt anlässlich seines Geburtstages Geldspenden und verteilte sie anschließend an von links: Herr Baumann, Jutta Raquet und Herbert Putzer. Foto: Reinhard Kreuzer

Anlässlich seines 60. Geburtstags organisierte Günther Sparrer, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes der ÖDP – Der Naturschutzpartei, eine besondere Feier für Freunde und Bekannte in der Zoiglwirtschaft „Zur Gerechtsamkeit“ in Neunkirchen. Statt persönlicher Geschenke bat er um Geldspenden, die er anschließend verdoppeln und für gemeinnützige Zwecke spenden wollte.

Prominente und Organisationen feiern mit Spock in Neustadt

Der Geburtstag zog 60 Gäste, darunter prominente Persönlichkeiten und Organisationen wie Stadtrat Ali Zant, den Evangelischen Posaunchenchor aus Mantel, Greenpeace Weiden, die Fahrschule Raab und Vertreter der ÖDP an. Für Unterhaltung sorgte der Posaunenchor mit musikalischen Einlagen. Eine besondere Überraschung bot Sparrer seinen Gästen durch die Enthüllung seiner Begeisterung für Science Fiction, humorvoll unterstrichen durch eine Diashow, die in einem Bild von ihm als Vulkanier Spock aus der berühmten Serie Raumschiff Enterprise gipfelte.

Kinderkrebshilfe, Weidner Tafel und Greenpeace unterstützt

Dank der Großzügigkeit seiner Gäste und der Verdopplung der Beträge durch Sparrer selber konnten insgesamt 2800 Euro gesammelt werden. Die Verteilung der Gelder wurde durch eine Wahl bestimmt, die Sparrers Kinder, Marie und Sebastian, organisierten. Jeder Gast hatte eine Stimme, welche die Verteilung der Spenden bestimmte.

Die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz Nord, vertreten durch Herbert Putzer, freut sich über die größte Zuwendung in Höhe von 1700 Euro. Die Tafel Weiden, vertreten durch Herrn Baumann, erhält 600 Euro und Greenpeace, vertreten durch Jutta Raquet, wird mit 500 Euro unterstützt. Günther Sparrer bedankte sich herzlich bei allen Anwesenden für ihre Großzügigkeit und die gelungene Geburtstagsfeier.

* Diese Felder sind erforderlich.