“Bayerns Best 50”: Wachstumsstarke Unternehmen werden ausgezeichnet

Weiden. Der Fleiß wird jetzt belohnt: Mit der Auszeichnung “Bayerns Best 50” will das Bayerische Staatsministerium vor allem wachstumsstarken Unternehmen Anerkennung schenken. Also initiativ bewerben und vielleicht klappt es ja mit der Auszeichnung.

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie möchte in diesem Jahr zum 16. Mal besonders wachstumsstarken Unternehmen mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ ihre Anerkennung schenken. Der Preis Bayerns Best 50 zeichnet jedoch nicht nur 50 einzelne Unternehmen mit besonders dynamischem Wachstum aus. Er ist sichtbares Zeichen für Anerkennung von mittelständischen Unternehmen durch die bayerische Wirtschaftspolitik und trägt so dazu bei, unternehmerisches Denken und Mut zur Existenzgründung in Bayern zu fördern.

Außerdem wird an zwei Unternehmen ein Sonderpreis für überdurchschnittliches Engagement bei der Ausbildung im eigenen Betrieb verliehen. Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie wird die Auszeichnung am 27. Juli 2017 im Schloss Schleißheim übergeben.

Auch in diesem Jahr haben die Unternehmen die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Die Bewerbungsseite ist bereits freigeschaltet. Weitere Informationen zu den Auswahlkriterien, die erfüllt sein müssen, um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können, findet man auch hier. Anmelde- und Teilnahmeschluss ist bereits am 24. März 2017.

* Diese Felder sind erforderlich.