Grüne laden zur Diskussion mit Bauern und Naturschützern nach Friedenfels ein

Friedenfels. Was bringt das Europa-Wahlprogramm der Grünen dem ländlichen Raum konkret? Diese Frage wollen der Grünen-Kreisverband und Grünen-Lokalpolitiker mit der Europaabgeordneten Anna Deparney-Grunenberg und Vertretern aus Land- und Forstwirtschaft, Natur- und Umweltschutz am 14. Mai um 16 Uhr in der Schloßschänke erörtern.

Nach den Bauern-Protesten Anfang des Jahres wollen die Grünen mit den Landwirten ins Gespräch kommen. Foto: Martin Stangl

Die Grünen-Europaabgeordnete Anna Deparnay-Grunenberg hat ebenso wie der Fraktionssprecher der Grünen im Kreistag, Josef Schmidt, intensiv an den Programmpunkten für den ländlichen Raum mitgearbeitet.

Ihre Teilnahme zugesagt haben Vertreter von der Forstwirtschaftlichen Vereinigung (FV)
Oberpfalz, vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM), vom Verein für Landschaftspflege, Artenschutz und Biodiversität (VLAB) und vom Bayerischen Jagdverband (BJV). Die Veranstalter rechnen außerdem mit Vertretern des Bauernverbands, des Maschinenrings und des Naturparks Steinwald. Alle Interessierten sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung willkommen.

* Diese Felder sind erforderlich.