Alex Diehl mit eigener Akustik-Show im „Salute“

Rothenstadt. Alex Diehl ist in Weiden der „Opener“ von Max Giesinger gewesen und hat mit seiner Stimme ausnahmslos alle Gäste überwältigt. Am Freitag kommt er wieder in die nördliche Oberpfalz. Um genau zu sein um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in den Saal des Rothenstädter Rockmusikclubs „Salute“. Dieses Mal hat Alex Diehl dabei seine eigene Akustik-Show im Gepäck.

Von Stephan Landgraf

Alex Diehl Salute Rothenstadt
Alex Diehl gastiert am Freitag im Rothenstädter Rockmusikclub „Salute“. Bild: „Salute“

Mit Säge, Pinsel und Hammer sieht man Alex Diehl im Booklet des zweiten Albums seine eigene kleine Bühne bauen, die dann als „Bretter meiner Welt“ auf dem Cover zu sehen ist. Es war seine eigene Idee, die im Grunde alles darstellt, um was es Alex geht. Er macht sein eigenes Ding und erfüllt sich hier seinen größten Wunsch. Er wollte immer schon Musik machen mit größtmöglicher Ehrlichkeit. „Es war mir wichtig ein echtes Cello mit allen Nebengeräuschen wie dem Strich über die Saiten auf Band zu haben. Das entspricht vielleicht nicht den aktuellen Hörgewohnheiten aber genau so sollen meine Songs klingen“, so Diehl.

Neben Songs mit aufrichtigen Botschaften wie dem deutschlandweit schon bekannten Friedensong „Nur ein Lied“ sind auf „Bretter meiner Welt“ vor allem auch sehr persönliche autobiografische Songs zu finden, die Diehl auch im „Salute“ zum Besten geben wird. Das Konzert ist ab 6 Jahre. Zutritt für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ist nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Vertretung der Eltern mit entsprechender Vollmacht möglich. Karten zum Preis von 19,95 Euro gibt es im Internet zum Beispiel unter www.okticket.de.

* Diese Felder sind erforderlich.