Punkige Drittauflage von “Save the scene”

Rothenstadt. Aller guten Dinge sind drei: Vor fast exakt einem Jahr gab es die gelungene Premiere, Anfang 2017 die Fortsetzung und nun am Freitag ab 20.30 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) die Drittauflage. „Save the scene “, ein Zusammenschluss von über einem Dutzend Freunden, veranstalten im „Salute“ ihre dritte Konzertreihe, die dieses Mal unter dem Motto „Time for some Punkrock“ steht.

Von Stephan Landgraf

Es werden vier Bands am Start sein, die sich dem Ska-Punk, Ska-Core, Skatepunk, Punrock und Pop-Punk verschrieben haben. „Wir wollen den jungen Musikfans in der Gegend wieder mehr Live-Konzerte bieten und Bands von hier mit überregional bekannten zusammenbringen und ihnen eine Bühne geben“, sagt „Salute“-Chef Thomas Bauer. Am Start sind am Freitag im „Salute“-Saal „The Prosecution“ aus Abensberg, „Noopinion“ aus Garmisch-Patenkirchen (unser Foto), „Beatnikz“ aus Amberg und „Aliens Entered“ aus Mitterteich.

Karten für „Save the scene“ zum Peis von lediglich 8 Euro gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Foto: „Salute“

* Diese Felder sind erforderlich.