3.200 Kilometer mit MUT durch Deutschland

Weiden. 3.200 Kilometer mit Tandems, Zweier-Kajaks und zu Fuß durch Deutschland – das ist eine beachtliche Leistung. Auch in Weiden macht die MUT-Tour Halt.

Auch in diesem Jahr sind wieder 45 Menschen mit dem Tandem, Zweier-Kajaks oder zu Fuß unterwegs. Warum? Für einen offenen Umgang mit Depressionen. Bei ihrer insgesamt 3.200 Kilometer langen Reise durch ganz Deutschland macht eine Gruppe am 21. August auch Halt in Weiden. Sie wollen auf ihr Projekt aufmerksam machen und speziell über den Umgang mit Depressionen informieren. Denn diese Krankheit ist der Grund, warum die MUT-Tour seit 2012 über 22.000 Kilometer zurücklegten. Sie wollen dafür sorgen, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen ohne Angst und Scham mit ihrer Depression umgehen. Außerdem erleben die Teilnehmer selbst, wie Sport ohne Leistungsdruck in Kombination mit Struktur, Natur und Gemeinschaft die Stimmung heben kann.

Von Bremen bis Leipzig – und auch über Weiden

Vom 10. Juli bis voraussichtlich 25. August sind die Teams von Bremen bis nach Leipzig unterwegs. Eines der beiden Tandem-Teams kommt am 21. August am Unteren Markt in Weiden an.

MUT_TOUR_2017_von_Oandris_Tejeiro_Nordet (1)
Zusammen geht alles gleich viel besser.   Foto: Karina Enders

* Diese Felder sind erforderlich.