7,5-Tonner landet im Straßengraben

Parkstein. Viel Glück hatte dieser Fahrer eines 7,5-Tonners gestern. Er rutschte von der Straße und der LKW kippte um. Der Fahrer blieb unverletzt.

Am Donnerstagmittag befuhr ein Mann mit seinem 7,5 Tonner die B470 von Weiden in Richtung Eschenbach. Kurz nach der Abzweigung nach Parkstein kam er aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts auf das Bankett und rutschte da ab. Er kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

160128_lkwunfall_parkstein_02

Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Er blieb unverletzt. Die Polizei vor Ort schätzte den Schaden auf etwa. 40.000 Euro. Die B470 musste für die Bergungsarbeiten rund eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Parkstein und Schwarzenbach reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr.

Foto: NEWS5 / Masching

* Diese Felder sind erforderlich.