Hund aus heißem Auto gerettet

Weiden. Es war offensichtlich kurz vor knapp. Ein aufmerksamer Passant rettete am Freitag in den Mittagsstunden einen Hund aus der Gluthitze eines verschlossenen Fahrzeugs.

Zwischen 12.45 Uhr und 13.19 Uhr, ließ ein Mann (62) seinen Vierbeiner bei rund 33 Grad in seinem Pkw auf dem Parkplatz des Real-Marktes sitzen, während er beim Einkaufen war. Nachdem sein Fahrzeug überwiegend in der Sonne abgestellt war, stieg die Hitze im Fahrzeug sehr stark an und der Hund wurde zusehends apathisch.

Ein Passant bemerkte dies und verständigte die Polizeieinsatzzentrale. In Absprache mit dem Leiter der Einsatzzentrale hat der Passant dann mit einem Stein eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und den Hund mit Wasser versorgt. Offensichtlich war Eile geboten. Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.