Diebestour endet bei der Polizei

Weiden. Eine Frau (62) war in Weiden auf ungewöhnlicher “Shopping-Tour”. Sie klaute Kleidungsstücke aus mehreren Geschäften im Wert von rund 200 Euro.

Am frühen Freitag Nachmittag teilten Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts der Weidener Innenstadt der Polizei mit, dass soeben eine Frau die Filiale verlassen habe, die eine Vielzahl an Kinderkleidung entwendet hat. Die Frau ließ sich nicht aufhalten und flüchtete durch die Max-Reger-Straße.

Die herbeigeeilte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weiden konnte die 62-jährige Weidnerin anhand der Personenbeschreibung und der mitgeführten auffälligen Handtasche noch in unmittelbarer Nähe zum Tatort aufgreifen und die mitgeführten Artikel zweifelsfrei der geschädigten Firma zuordnen.

Neben den Kleidungsstücken aus dieser Firma fanden die Polizisten aber noch weitere Kleidungs- und Schmuckstücke, die aus zwei weiteren Kinderbekleidungsgeschäften der Innenstadt entwendet wurden.

Der gesamte Beuteschaden dürfte sich auf rund 200 Euro belaufen. Die Täterin muss sich jetzt wegen des Ladendiebstahls in drei Fällen verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.