100-jähriger Kalender “Weiden und die nördliche Oberpfalz”

Weiden. Der Verlag „Stangl & Taubald“ in Weiden hat den neuen Kalender 2017 mit dem Titel „Weiden und die nördliche Oberpfalz“ herausgebracht. Im Neuen Rathaus präsentierte Martin Stangl seine Arbeit dem Weidener Bürgermeister Kurt Seggewiß und der Öffentlichkeit.

Von Jürgen Wilke 

Kalender Weiden, 2017, Martin Stangl, Kurt Seggewiß
Martin Stangl (links) stellte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den neuen Kalender vor. Jeden Monat ein schönes Bildchen aus Weiden und der Umgebung – und die hat Stangl auch noch selbst fotografiert.

Der 42 mal 30 Zentimeter große Wandkalender zeigt für jeden Monat ein wunderschönes Motiv auf stabilem Hochglanzpapier aus Weiden und der weiteren Umgebung mit der Beschreibung des Objekts. Auf jeder Seite sind außer den aktuellen Feiertagen des betreffenden Monats interessante und lehrreiche Angaben des „100-jährigen Kalenders“ vermerkt. Die Bilder hat Martin Stangl in den vergangenen zwei Jahren selbst „geschossen“ und daraus den Kalender gestaltet. Er ist für 15 Euro in der Buchhandlung Stangl & Taubald in Weiden erhältlich.

Auf der Homepage gibt’s weitere Infos zum Kalender und den Bildern.

* Diese Felder sind erforderlich.