Dank Wasserwand ausgelassen feiern: Johannisfeuer Oberwildenau

Oberwildenau. Zum traditionellen Johannisfeuer hatte die Junge Union Oberwildenau am Freitag ans Naabufer geladen.

Johannisfeuer Oberwildenau

Von Sebastian Hartl

Wir freuen uns, dass so viele Gäste den Weg zu uns gefunden haben,

so Vorsitzender Maximilian Biehler. Mit Steaks, Bratwürsten, Pommes und Co. war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zur musikalischen Unterhaltung spielte die Blaskapelle Oberwildenau.

Johannisfeuer Oberwildenau

Aufgrund der aktuell hohen Brandgefahr ging die Feuerwehr Oberwildenau auf Nummer sicher. Bereits am frühen Abend bewässerte die Jugendfeuerwehr die Flächen rund um das Feuer. Gegen 21 Uhr entzündeten die Floriansjünger dann das Feuer und sicherten es mit zwei Wasserwänden ab.

Fotos: Sebastian Hartl

* Diese Felder sind erforderlich.