Mysteriöse Anruferin gibt sich als Polizistin aus

Floß. Wie der Polizei Neustadt/WN jetzt mitgeteilt wurde, erhielt vergangenen Mittwoch eine ältere Bürgerin eines Flosser Ortsteils einen Anruf einer Frau, die sich als Polizeibeamtin ausgab.

Im Gespräch teilte die „Beamtin“ mit, dass in der vergangenen Nacht zwei Personen festgenommen worden seien, bei denen Schmuck aufgefunden wurde. Im weiteren Verlauf des Gesprächs fragte die Anruferin geschickt nach, ob im Hause Schmuck vorhanden wäre. Die Angerufene verneinte die Frage, weshalb die Unbekannte das Gespräch auch abrupt beendete.

Solche Fälle stellte die Polizei wieder vermehrt fest. Die Polizei Neustadt bittet daher um erhöhte Vorsicht: Unbekannten Personen sollten keinesfalls Auskünfte über das private Umfeld gegeben werden. Im Zweifelsfalle kann man jede Polizeiinspektion kontaktieren und das weitere Vorgehen absprechen.

* Diese Felder sind erforderlich.