AWO Tirschenreuth gratuliert Auszubildender

Anzeige

Mitterteich. Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Tirschenreuth hat einer wichtigen Mitarbeiterin gratuliert. AWO-Geschäftsführerin Angelika Würner und Kreisvorsitzender Thomas Döhler beglückwünschten die frischgebackene Kauffrau für Büromanagement Michelle Scharnagl zu ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung.

Von Udo Fürst

AWO Tirschenreuth Azubi

Ausbilderin Sabine Kirchmann, Geschäftsführerin Angelika Würner, Michelle Scharnagl und Kreisvorsitzender Thomas Döhler (von links) bei der Feierstunde. Foto: Udo Fürst

Während der dreijährigen Ausbildung, die noch in der alten Geschäftsstelle der AWO am Dennerleinplatz begann, lernte Michelle Scharnagl die vielfältigen Aufgaben von Veranstaltungsmanagement, Buchhaltung und Schriftverkehr und Personalwirtschaft kennen. Dass ihr ihre Ausbilderin Sabine Kirchmann die richtigen Grundlagen für das zukünftige Berufsleben vermittelt hatte, zeigte sich am hervorragenden Abschluss mit einer Note von 1,14. Scharnagls Abschluss wurde auch mit einem Preis des Landkreises gewürdigt. Thomas Döhler und Angelika Würner bedankten sich bei beiden für das Engagement in der Ausbildungszeit.

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.