Waffe im Pflanzenkübel entsorgt

Weiden. Ein Anwohner machte in einem Pflanzenkübel einen ungewöhnlichen Fund. 

Offensichtlich hatte ein bislang Unbekannter eine recht heikle “Last” in einem großen Pflanzkübel in der Türlgasse in Weiden entsorgt. Ein Anwohner entdeckte die Schusswaffe am Samstag gegen 14.45 Uhr und meldete den Fund der Polizei Weiden.

Der Finder übergab den Beamten eine schwarze Plastikbox. Darin war eine neuwertige, ungeladene Schreckschusspistole aufbewahrt. Die Polizei kann nur vermuten was es damit auf sich hat: Offenbar wollte der Besitzer die Waffe auf diese Weise loswerden.

Die Polizei stellte die Waffe sicher. Da bislang kein Hinweis auf eine Straftat vorliegt, wird die Pistole voraussichtlich als Fundsache an die Stadt Weiden weitergeleitet.

Zeugen, die Hinweise auf die Herkunft der Pistole oder deren rechtmäßigen Besitzer machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0961/401-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.