Doppeltes Unfallpech

Weiden. Am Mittwochnachmittag wurde ein Mann (62) aus dem Stadtgebiet gleich in zwei Unfälle hintereinander verwickelt. Er verletzte sich dabei nur leicht, am Fahrzeug entstand allerdings ein Totalschaden.

Gegen 17 Uhr fuhr der Weidener mit seinem BMW die Schillerstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Körnerstraße kam er aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und stieß mit seinem Auto frontal gegen einen Lichtmasten. Der Aufprall war so heftig, dass im Fahrzeug alle Airbags auslösten und der Fahrer leicht verletzt wurde. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Als er mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht wurde, nahm eine Frau (26) dem Rettungswagen in der Bismarckstraße die Vorfahrt und es kam erneut zu einem Unfall. Hierbei wurde niemand verletzt. Am Krankenwagen entstand ein Schaden von etwa 7.500 Euro, am Fahrzeug der Unfallverursacherin von etwa 5.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.