Autofahrer fährt 13-Jährigen an und verschwindet

Vohenstrauß. Bei einem Unfall am Wochenende wurde ein Junge von einem Autofahrer angefahren. Der 13-Jährige verletzte sich an der Hand. Der Autofahrer suchte das Weite.

Am Samstag gegen 16:10 Uhr fuhr der Teenager (13) mit seinem Fahrrad den Gehweg der Waidhauser Straße in Vohenstrauß in Richtung Kreisverkehr. Zeitgleich wollte ein Mann mit einem dunkelgrünen VW Kleinwagen aus einer Ausfahrt ausfahren. Der Autofahrer hielt kurz an, sodass der Radfahrer die Einfahrt passieren konnte.

Als sich der 13-Jähriger auf Höhe des VW befand, fuhr der Fahrer los und berührte den Jungen am Hinterrad. Dadurch stürzte der Teenager und verletzte sich an der Hand. Der VW-Fahrer fuhr, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern in Richtung Kreisverkehr weg.

Wer hat den Unfall beobachtet? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter Telefonnummer: 09651/9201-0.

* Diese Felder sind erforderlich.