Der etwas andere Casual Friday in der Sparkasse

Neustadt/WN. Die Sparkassenmitarbeiter haben den “casual Friday” einmal anders interpretiert: Sie tauschten heute das obligatorische Businessdress gegen Dirndl und Lederhosen. 

Sparkasse Neustadt/Wn Trachten

Das 183. Oktoberfest auf der Münchner Theresienwiese haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß zum Anlass genommen, den klassischen Businesslook für einen Tag gegen farbenfrohe Tracht zu tauschen. Die Kundinnen und Kunden waren von dem Outfitwechsel angenehm überrascht.

Trachten sind nicht nur ein Symbol für Heimat,

Sparkasse Neustadt/Wn Trachten

so Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum, der die Anregung der Mitarbeiter unterstützte. Hinter dem aktuellen Trend zur Tracht stecke auch die Sehnsucht nach Identität und nach Verbundenheit. Schließlich sei die Vereinigte Sparkassen als regionales Geldinstitut eng mit der Region verbunden. So kamen er, sein Vorstandskollege Gerhard Hösl und viele weitere Kollegen ebenfalls in traditioneller Kleidung ins Büro.

* Diese Felder sind erforderlich.