Preisverleihung Ferienquiz: Das Lösungswort hieß „Plakatwettbewerb“

Ferienquiz Tirschenreuth Gewinner

Tirschenreuth. Nachdem das 38. Ferienprogramm des Kreisjugendrings Tirschenreuth zu Ende ist, fand am Donnerstag im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes die Preisverleihung an die Gewinner des Ferienquizes statt.

Bereits eine Woche vorher wurden in der Geschäftsstelle des Kreisjugendrings von den „Glücksfeen“ Franziska Malzer und Eva Preisinger die 20 Gewinner von gut 150 Einsendungen gezogen.

Beim Ferienquiz 2016, bei dem die Eltern den Kindern helfen durften, wurde eine Aktion des Kreisjugendrings Tirschenreuth gesucht. Wurden alle Fragen richtig beantwortet, kam das Lösungswort „Plakatwettbewerb„ heraus. Erstellt wurde das Ferienquiz von Tanja Kruppa aus Tirschenreuth.

Erster Vorsitzender Jürgen Preisinger konnte an die Hauptgewinner Tobias Megies ein Tablet, Katharina Kobel einen Hängesessel und an Lisa Kollarik ein „Flausch-Kissen“ überreichen.

Weitere Preise wie Bluetooth-Kopfhörer, Lautsprecher, Powerbank, Wasserhängematte, Taschenlampe, Sitzbox, USB-Stick und Strandlaken gingen an Vanessa Wächter, Lotte Döberl, Alisha Höfler, Fabian Schultes, Julia König, Bastian Fehr, Theresa Koschta, Daniel Mattes, Laura Wächter, Andreas Böhm, Leona Thiem, Diaa Kazzaz, Lukas Bayer, Sophie Härtl, Natalie Schrödl und Magdalena Schultes.

* Diese Felder sind erforderlich.