Killerclowns in Weiden gesichtet?

Weiden. “Killerclowns in Weiden gesichtet” – über solche Meldungen stößt man heute immer wieder in den Sozialen Netzwerken. Ob jetzt wohl auch in der Oberpfalz Grund zur Beunruhigung besteht? Die Polizei bestätigt: Nein!

Von Kristine Mann

Auf Facebook kursieren verschiedene Meldungen über ominöse Horror-Clows, die angeblich am Hauptbahnhof in Weiden gesichtet worden seien. Offenbar kommen diese Nachrichten von Trittbrett-Fahrern, die sich einen Spaß daraus machen solche Gerüchte zu verbreiten.

Polizeilich seien bisher keine dieser “Sichtungen” gemeldet. “Die Problematik um die ‘Killerclowns’ ist inzwischen ja bekannt. Uns liegen derzeit aber keine Meldungen vor”, bestätigt auf Nachfrage Markus Schlagenhaufer, Polizeihauptkommissar der Polizei Weiden.

Killerclowns in Deutschland

Der “Trend” der Gruselclowns, die Passanten erschrecken oder sogar auf sie losgehen, kam ursprünglich aus Amerika. Wie verschiedene Medien berichten wurden in anderen Teilen Deutschlands auch schon ähnliche Fälle bekannt.

* Diese Felder sind erforderlich.