Betrunken in den Straßengraben gefahren

Neualbenreuth. Zu tief ins Glas geschaut und dann Autofahren ist einfach keine gute Idee. Das musste jetzt auch ein Mann (62) feststellen.

Der Autofahrer (62) kam gestern gegen 21.30 Uhr von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Mann hatte versucht, auf der Kreisstraße zwischen Neualbenreuth und Wernersreuth zu wenden und war mit seinem Auto in den Graben gerutscht. Dabei wurde ein Verkehrswegweiser und der Wagen des Mannes beschädigt.

Am Schild entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro; der Schaden am Auto beträgt rund 1.000 Euro. Eine zufällig hinzugekommene Polizeistreife stellte bei dem 62-Jährigen Alkoholgeruch fest. Nach einem positiven Alkotest musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.