Drei Wohnungseinbrüche in Michldorf

Leuchtenberg/Michldorf. Im Zeitraum vom 08. Dezember bis zum 10. Dezember sind unbekannte Täter in drei Wohnhäuser eingebrochen und haben Textilien, Werkzeug und Nahrungsmittel im Gesamtwert von etwa 5.500 Euro gestohlen.

Die Beamten der Vohenstraußer Polizei wurden vergangenes Wochenende zu drei Mehrfamilienhäusern gerufen. Im ersten Fall sind bislang unbekannte Täter in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gelangt. Dort haben sie alle Gegenstände mitgenommen, die man leicht wegtragen konnte wie auch einen LED-Stelzenroboter samt Anzug, der für Auftritte im Unterhalungsbereich genutzt wird. Insgesamt haben die Täter Artikel im Wert von etwa 4.150 Euro gestohlen.

Die Polizei geht davon aus, dass die selben Täter auch in die zwei weiteren Mehrfamilienhäuser eingedrungen sind. Hier waren die Haustüren nicht versperrt, aber ins Schloss gezogen. Den Unbekannten gelang es die Türen zu öffnen ohne einen Schaden anzurichten. Da auch die Wohnungstüren im Haus nicht abgesperrt waren, konnten sie auch hier problemlos einbrechen ohne Gewalt anzuwenden. Aus der einen haben sie eine Damenhandtasche samt Inhalt und aus der anderen Kopfhörer, Kleidungsstücke und zwei Werkzeugkoffer mitgenommen. In der zuletzt genannten Wohnung schlief sogar während der Tatzeit der Inhaber im Schlafzimmer, ohne etwas von dem Einbruch mitzubekommen.

Zeugen, die am letzten Wochenende im Bereich Michldorf verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/9201-21 in Verbindung zu setzen.

Außerdem weist die Polizei Vohenstrauß ausdrücklich darauf hin, dass die Haustüren nicht nur ins Schloss gezogen, sondern zusätzlich versperrt werden sollten. Auch leicht erreichbare Fenster sollten geschlossen werden. Ein gekipptes Fenster kann von außen problemlos aufgehebelt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.