Drei Mal Unfallflucht in Weiden: Schaden 5.200 Euro

Weiden. Gleich drei Mal schepperte es zwischen Dienstag und Mittwoch. Die jeweiligen Unfallfahrer machten sich danach schnell aus dem Staub und hinterließen einen Schaden von etwa 5.200 Euro. 

Am Dienstag, gegen 14:00 Uhr, parkte ein Weidener seinen silbernen Passat vor dem Anwesen Frauenrichter Straße 20a. Als er am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, zu seinem Auto zurück kam, musste er feststellen, dass dieser durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren wurde. An der Heckstoßstange war an der linken Seite ein Kratzer zu sehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Mittwoch, in der Zeit von 11:15 Uhr bis 11:45 Uhr. Eine Erbendorferin hatte ihren blauen Fiat Punto auf dem Kundenparkplatz des E-Centers in der Neustädter Straße geparkt. Im oben genannten Zeitraum wurde ihr Fiat durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Es wurde die Frontstoßstange, der rechte Kotflügel sowie der rechte Scheinwerfer beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Frontal in ein geparktes Auto

Ebenfalls am Mittwoch ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Straße „Zur Centralwerkstätte“. Ein Konnersreuther hatte seinen grauen Skoda Rapid in der Zeit von 13:30 Uhr bis 22:15 Uhr vor dem Anwesen Nr. 12 geparkt. Auch er musste nach der Rückkehr zu seinem Auto feststellen, dass es beschädigt wurde. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr die Straße „Zur Centralwerkstätte“ in stadteinwärtige Richtung. Vermutlich aufgrund der Schneeglätte kam er ins Rutschen und stieß frontal gegen den Skoda. Anschließend entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Am Skoda wurden der vordere linke Kotflügel, der linke Frontscheinwerfer sowie die Motorhaube beschädigt. Am Unfallort wurden Reste einer Stoßstange aufgefunden, die nicht vom Skoda stammen.

In allen drei Fällen ermittelt die Polizei Weiden wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen der Verkehrsunfälle, welche sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 bei der Polizei Weiden zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.