Drogenschmuggler hinter Gittern

Waldsassen. Erneut stellten die Schleierfahnder aus Waldsassen eine große Menge Crystal sicher. Der dringend tatverdächtige Schmuggler befindet sich zwischenzeitlich in Haft.

Crystal Drogen Rauschgift
Bild: Polizei Oberpfalz

Gestern gegen 11.15 Uhr kontrollierten die Fahnder aus Waldsassen einen schwarzen Audi, der mit einem Mann und zwei Frauen aus Mittelfranken besetzt war. Kurz darauf konnten die Beamten über 50 Gramm der gefährlichen Droge Crystal sicherstellen. Für das eingereiste Trio führte der Weg vom Kontrollort zur Kriminalpolizei in Weiden, die die weitere Sachbearbeitung übernahm.

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden konnten die beiden Frauen im Alter von 29 und 32 Jahren wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Für den 35-jährigen Mann folgte heute, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden, die Vorführung des Tatverdächtigen vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Weiden. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl wegen illegaler Einfuhr von Methamfetamin was die Einlieferung des Mannes in eine Justizvollzugsanstalt zur Folge hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.