Schwerer Verkehrsunfall in Waidhaus

Waidhaus. Zwischen Waidhaus und dem Grenzübergang, auf Höhe Zollhof, ist ein Pkw aus bisher nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer wurde schwerstverletzt.

Der Pkw, besetzt mit zwei Männern (beide 19) aus dem benachbarten Landkreis,  fuhr am Sonntag, gegen 1.30 Uhr, eine Böschung hinunter und prallte dann gegen eine kräftige Birke. Während der Beifahrer aus dem total beschädigten Fahrzeug selbstständig aussteigen konnte und keine Verletzungen angab, wurde der Fahrer eingeklemmt und schwerstverletzt.

Die Feuerwehr brauchte einige Zeit um den Schwerstverletzten aus seinem Pkw zu befreien. Anschließend wurde er ins Klinikum Weiden gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.