Zwei Unfälle wegen plötzlicher Glätte

Leonberg/Mitterteich. Zwei Verkehrsunfälle auf Grund überfrierender Nässe hatte die Polizeiinspektion Waldsassen heute aufgenommen. Zum Glück sind die Temperaturen mittlerweile schon wieder gestiegen und es geht uns nicht wieder so wie Anfang Februar. Damals kam es zu fast 100 Unfällen wegen Eisglätte.  

Eine Ford-Fahrerin (33) kam gegen 08.40 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Pfaffenreuth und Mitterteich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Es entstand zum Glück nur ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Gegen 09.25 Uhr war der Fahrer (28) eines Kleintransporters in der Ortschaft Oberteich ebenfalls zu schnell unterwegs. Auch er hatte seine Geschwindigkeit nicht den eisglatten Straßen angepasst. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Transporter gegen ein Hoftor. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.