Zwei Verletzte: Unfall im Kreuzungsbereich

Vohenstrauß. Der Vohenstraußer (75) hatte den Pirker (35) übersehen und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrer wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Klinikum gebracht.

Am vergangenen Freitag gegen 19.40 Uhr fuhr ein Vohenstraußer (75) mit seinem Auto die Straße von Oberlind kommend in Richtung Vohenstrauß. An der Kreuzung NEW 41 wollte er diese in Richtung Kalvarienberg überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Pirkers (35), der die Hauptstraße von Straßenhäuser kommend in Richtung Lerau befuhr.

Beim Zusammenstoß der Autos wurden sie in eine Wiese geschleudert und dabei total beschädigt. Die beiden Fahrer wurden nach der notärztlichen Versorgung in die Krankenhäuser Vohenstrauß und Weiden gebracht.

Beide wurden durch den Unfall leicht bis mittelschwer verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro. Die Feuerwehren aus Oberlind und Altenstadt übernahmen die Verkehrssicherung und reinigten die Straße. 

* Diese Felder sind erforderlich.