Stopp-Schild nicht beachtet – Verkehrsunfall bei Schlammersdorf

Schlammersdorf. Am Mittwochmorgen kam es gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Staatsstraße 2122 sowie der Kreisstraße NEW 14.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Hierbei befuhr eine Frau (45) mit ihrem Skoda Superb die NEW 14 von Sassendorf kommend in Richtung Schlammersdorf. An der genannten Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt eines 7,5-Tonners, der auf der Staatsstraße 2122 in Richtung Naslitz unterwegs war. Für die Autofahrerin galt hierbei ein Stopp-Schild.

Keine Verletzten

Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Die Frau und der Berufskraftfahrer (70) blieben unverletzt. Der Wagen wurde durch den Zusammenstoß an der rechten Seite stark beschädigt, außerdem lösten die Airbags an der rechten Seite des Fahrzeugs aus. Der Lastwagen wurde an der Fahrzeugfront ebenfalls beschädigt.

Die freiwillige Feuerwehr Schlammersdorf übernahm die Verkehrslenkung sowie die Reinigung der Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.