Zwei Motorradfahrer stürzen – BMW-Lenker haut ab

Burglengenfeld. Ein BMW-Fahrer gerät auf die andere Fahrspur. Zwei entgegenkommende Triumph-Lenker müssen ausweichen und stürzen.

Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei Burglengenfeld sucht Unfallzeugen. Symbolbild: Pixabay

In der Maxhütter Straße in Burglengenfeld kam es am Samstag gegen 15.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer waren gestürzt. Ersten Ermittlungen zufolge, ist davon auszugehen, dass der Fahrer eines BMW die Maxhütter Straße stadtauswärts befuhr. Um an den ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen vorbeizukommen, zog er mit seinem Wagen auf den Fahrstreifen der entgegenkommenden Kradfahrer.

Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro

Die mussten ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und stürzten im weiteren Verlauf des Ausweichmanövers. Der BMW-Fahrer entfernte sich, ohne anzuhalten, von der Unfallstelle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den beiden Triumph-Motorrädern wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der BMW wird als relativ neues Modell mit einer auffälligen hellgrauen Farbe beschrieben.

Weitere Zeugen und der Fahrer des BMWs werden gebeten, sich unter Telefon (09471) 7015-0 bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.