Das stinkt zum Himmel: Hausfassaden mit Mist bespritzt

Plößberg. Ein nicht alltäglicher „Kriminalfall“ beschäftigt gerade die Polizei in Tirschenreuth. Ein Miststreuer bespritzte mehrere Häuser in Plößberg mit Mist. 

Ob der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs den Mist wegen eines Handhabungsfehlers oder einen technischen Defekts an die Hauswände spritzte, können die Beamten nicht sagen. Allerdings suchen die Polizisten jetzt nach dem Fahrer des Miststreuers. Außerdem hoffen sie, dass auch ein Pärchen, das den Vorfall beobachtet haben soll, sich bei ihnen meldet. Das Paar war in einem dunklen BMW unterwegs.

Ereignet hat sich das Malheur gestern zwischen 10:00 und 10:30 Uhr. Der Miststreuer fuhr durch die Ortsdurchfahrt und besprenkelte dabei die Hausfassaden links und rechts entlang der Hauptstraße. Der entstandene Sachschaden beträgt wohl etwa 100 Euro.

Wer etwas beobachtet hat, das gesuchte Paar kennt oder den Fahrer des Miststreuers, der wird gebeten sich bei der Tirschenreuther Polizei zu melden. Auch Anwohner, deren Gebäude verunreinigt wurden, können unter 09631/70110 anrufen.

* Diese Felder sind erforderlich.