Gegen Kapelle gefahren: Mann (86) bei Unfall verletzt

Pfrentsch/Waidhaus. Gestern gegen 18.00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei der Kapelle in Waidhaus. Dabei verletzte sich eine Person.

Als die Beamten am Unfallort eintrafen, befand sich der Unfallfahrer (86) bereits im Rettungswagen. Ein Notarzt behandelte den verletzten Mann.

Laut Spurenbild fuhr der Mann offenbar von Waidhaus kommend durch Pfrentsch in Richtung Eslarn. Bei der Kapelle, in einer Linkskurve, prallte er mit seinem Auto rechts an die dortige massive Mauer, schleuderte über die Straße und prallte dann links gegen eine Hausmauer. Er wurde mit vermutlich mittelschweren Verletzungen ins Klinikum nach Weiden gebracht.

Die Unfallursache ist bisher noch nicht geklärt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Schaden an der Hausmauer wird ebenfalls auf rund 3.000 Euro geschätzt. Ob an der Mauer unterhalb der Kapelle ein Schaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt.

Die örtliche Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

* Diese Felder sind erforderlich.