Kellerbrand in Pleystein

Pleystein. Heute Morgen sorgte ein Kellerbrand in Pleystein für Trubel: Dabei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Zum Glück wurde aber niemand verletzt. 

Der Notruf bei der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz ging gegen 8.08 Uhr ein. In einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Pleystein rauchte es stark. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Der Grund für die Rauchentwicklung war schnell gefunden: In einem Kellerraum des Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ihn schnell lokalisieren und erfolgreich bekämpfen.

Alle zehn Bewohner des Hauses konnten das Wohnhaus unverletzt verlassen. Der Brandschaden an dem Gebäude bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei Weiden übernahm die Sachbearbeitung des Falls. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

* Diese Felder sind erforderlich.