Frau vergisst Topf auf Herd: Tochter noch in der Wohnung

Waldsassen. Erst vergangene Woche hatte eine Frau aus Mitterteich ihre Gemüsesuppe auf dem Herd vergessen und einen Feueralarm ausgelöst. Auch dieses Mal hatte die Waldsassenerin (67) die Wohnung verlassen ohne den Herd auszuschalten. 

Die Waldsassenerin (67) aus der Joseph-Wiesnet-Straße hatte ihr Essen zum Kochen auf den Herd gestellt. Als sie aus der Wohnung ging, hatte sie das aber schon wieder vergessen und lies den Ofen laufen.

Eine Nachbarin aus dem Haus alarmierte die Feuerwehr, als starker Rauch aus der Wohnung kam. Sie teilte auch der Polizei mit, dass sich noch die Tochter der Waldsassenerin in der Wohnung befinden müsste.

Nachdem die Beamten die Wohnungstür geöffnet hatte, konnten sie die Tochter wohlauf in ihrem Zimmer finden. Auf dem Herd stand noch der angebrannte Kochtopf. Außer dem Topf entstand glücklicherweise weder Personen- noch Sachschaden. 

* Diese Felder sind erforderlich.