Geschwindigkeitsmessungen im März: Mit 122 km/h durch die 60er-Zone

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Auch im März waren wieder einige Raser im Landkreis unterwegs. Ein Autofahrer war besonders schnell unterwegs, als er mit über 120 km/h durch eine 60er-Zone rauschte. Er bewies einmal wieder, dass die monatlichen Geschwindigkeitskontrollen der Polizei durchaus sinnvoll sind.

Die Polizei kontrollierte im März insgesamt 66.417 vorbeifahrende Fahrzeuge und schoss von 1269 Fahrern ein paar „hübsche“ Fotos. In 257 Fällen wurde danach auch eine Anzeige erstattet, die restlichen 1012 hatten Glück und wurden nur verwarnt.

Ein Raser nach dem anderen

Der schnellste Raser fuhr am 13. März mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2166 bei Weiden mit 122 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h. Der Fahrer muss jetzt seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldbuße von 480 Euro zahlen. Zusätzlich werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Zwei Tage später blitzte die Polizei einen anderen Autofahrer, der auf der Bundesstraße 470 bei Weiden mit 120 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet ebenfalls ein einmonatiges Fahrverbot, eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro und zwei Punkte im Fahreignungsregister.

Am selben Tag war auch ein Mann mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger auf der Bundesstraße 22 bei Tännesberg unterwegs. Anstatt der erlaubten 60 km/h, rauschte er mit satten 107 km/h die Straße runter. Die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Weiden konnte den Fahrer aber stoppen. Ihn erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

* Diese Felder sind erforderlich.