Hundebesitzer aufgepasst: Vorsicht vor Ködern

Weiden/Rothenstadt. Die Weidenerin dachte sich am Sonntag Abend nichts Böses, als sie mit ihrem Golden Retriever spazieren ging. Als der Hund aber was vom Boden aufhob und darauf rumkaute, war sie sofort alarmiert.

Nichts ahnend ging am Sonntag gegen 19.00 Uhr eine Weidenerin mit ihrem Golden Retriever im Bereich Steinige Äcker in Rothenstadt spazieren. Dabei bemerkte sie, das ihr Hund auf einem unbebauten Grundstück etwas vom Boden aufhob und darauf rumkaute.

Sie nahm dem Golden Retriever den Gegenstand ab und sah, dass es sich dabei um ein präpariertes Wurststück handelte. In der Wurst steckte ein Teil eines Kabelbinders. Glücklicherweise kam der Hund ohne einen Schaden davon.

Die Polizei Weiden ermittelt jetzt. Personen, die in diesem Gebiet mit ihren Hunden spazieren gehen, werden um besondere Vorsicht gebeten. Zudem werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zu dem Verbreiter des Wurststücks geben können. Hierzu ist die Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321 zu erreichen.

* Diese Felder sind erforderlich.