In Tierbedarfsmarkt eingebrochen: Täter hinterlassen 4.000 Euro Schaden

Weiden. Hier waren Profis am Werk: Unbekannte Täter hebelten ein Fenster an der Rückseite des Tierbedarfmarktes auf, schalteten die Alarmanlage aus und machten sich danach im Büro zu schaffen. Ob die Täter Beute machen konnten ist bisher noch nicht bekannt, einen Schaden in Höhe von über 4.000 Euro haben sie aber allemal hinterlassen.

Gewusst wie: Zwischen gestern Abend gegen 19.30 Uhr und heute Morgen gegen 08.35 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf der Rückseite des Marktes für Tierbedarf in der Neustädter Straße in Weiden auf. Nachdem sie die Alarmanlage mit brachialer Gewalt ausgeschalten haben, konnten sie sich ohne Probleme mehrere Stunde im Verbrauchermarkt aufhalten ohne erwischt zu werden.

Die Kriminalpolizei Weiden übernahm die Ermittlungen vor Ort und führte die Spurensicherung am Tatort durch. Mit den bisherigen Ermittlungen ist noch nicht geklärt, ob die Täter Beute machen konnten. Sie hinterließen allerdings einen Sachschaden von mindestens 4.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere auch Wahrnehmungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Vorfeld der Tat, werden von der Kriminalpolizei Weiden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-291 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.