Viel zur Verschönerung der Orte getan

Wurz/Püchersreuth. Der Ortsverschönerungsverein Wurz kann stolz sein: Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schedl konnten die Mitglieder von vielen gemeinsamen und vor allem erfolgreichen Projekten berichten. 

Von Tom Kreuzer

Ortsverschönerungsverein Wurz (1)

Schriftführer Josef Gleißner hatte diese alle sorgfältig im Jahresbericht notiert und erwähnte zum Beispiel die Pflege des Blumenschmuckes am Gemeindehaus und an der Kirchenhofmauer, die Säuberung der Kreuzwegstationen zum Löherl, das Aufstellen des Maibaumes gemeinsam mit den „Hogerern“ und die Pfingstwanderung zur „Teufelsküche“ bei Tirschenreuth. Viel Arbeit erforderte auch die Instandhaltung und Pflege der Ruhebänke und des Abenteuerspielplatzes – das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen. Höhepunkte waren weiter das erfolgreiche Wein- und Zoiglfest und der Blumenschmuck-Dankabend.

Derzeit hat der Verein 82 Mitglieder, die sich fleißig für die Ortsverschönerung einsetzen.

Noch mehr gute Nachrichten

Nach dem positiven Finanzbericht von Kassiererin Sonja König gab Vorstand Karl Meiler einen Ausblick auf die geplanten Projekte: Dazu gehören zum Beispiel das Aufstellen des Osterbrunnens und auf die Rama-Dama-Aktion. Weitergeführt wird der öffentliche Blumenschmuck. Da die Außenrenovierung des Gemeindehauses in diesem Jahr noch nicht vorgesehen ist, kann der Blumenschmuck am Gebäude wie gewohnt angebracht werden. Der Maibaum wird dieses Jahr erst am 1. Mai aufgestellt, die Pfingstwanderung führt in den Steinwald und im Sommer findet wieder ein Wein- und Zoiglfest statt. Außerdem steht die Reparatur des Hüttendaches am Spielplatz Rotzenbühl an.

Dank sagte Bürgermeister Rudolf Schopper dem Verein für seine vielfältigen Dienste für die Allgemeinheit.

Ortsverschönerungsverein Wurz (2)

* Diese Felder sind erforderlich.