Verkratzte Autos, zerstochene Reifen, abgebrochener Außenspiegel: Zeugen gesucht

Waldershof. Verkratzte Autos, zerstochene Reifen und eine Unfallflucht: In Waldershof haben unbekannte Täter jede Menge Sachschaden an geparkten Autos angerichtet. 

Die Täter haben ganze Arbeit geleistet. In der Nacht des Maifeiertags hat ein Unbekannter zwischen Mitternacht und 13.00 Uhr zwei nebeneinander geparkte Autos am Ziegelanger verkratzt: Bei einem schwarzen BMW traf es die Motorhaube, an einem blauen Seat die gesamte Fahrerseite, Motorhaube und Heckklappe. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 1.000 Euro.

Außerdem hat ein Unbekannter einen Reifen eines Ford Fiesta zerstochen. Der Tatzeitraum kann laut Polizei vom 26. April bis zum 28. April eingegrenzt werden. Das Auto war zu dem Zeitpunkt in der Neunkirchener Straße geparkt. Der Täter stach mit einem scharfen Gegenstand in die Reifenflanke des hinteren rechten Reifens ein und richtete damit einen Sachschaden von 70 Euro an.

Außenspiegel abgebrochen

Innerhalb zehn Minuten hat es ein Unbekannter auch geschafft den Außenspiegels eines geparkten Autos anzufahren. Am Dienstag parkte der Besitzer des blauen BMWs von 12.15 Uhr und 12.25 Uhr in der Dr.-Zimmer-Straße bei der Metzgerei am rechten Fahrbahnrand. Als er wieder aus der Metzgerei kam, entdeckte er den Schaden: In der Zwischenzeit muss ein anderer Autofahrer den BMW touchiert und dabei den Spiegel abgebrochen habe. Der Schaden am BMW liegt wohl bei 300 Euro.

Wer der Polizei weiterhelfen kann, sollte sich unter der Telefonnummer 09631 7011-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.