Beleidigungen und Spucke: Betrunkener will sich nicht helfen lassen

Mitterteich. Ein betrunkener Mann wollte sich offensichtlich nicht helfen lassen. Er bespuckte und beleidigte Sanitäter und Polizisten.

Aufs Übelste beleidigt wurden Sanitäter und Polizeibeamte, die am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, zu einer hilflosen Person am Radweg in der Nähe des Schwalbachweges gerufen wurden. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte einen total betrunkenen Mann (40) an, der jegliche Hilfe ablehnte, um sich schlug und Sanitäter und Polizeibeamte mit üblen Schimpfwörtern belegte. Erst nach Unterstützung durch eine weitere Polizeistreife konnte der rabiate Mann gefesselt und in Gewahrsam genommen werden.

Bei dieser Maßnahme bespuckte er zudem einen der eingesetzten Polizeibeamten. Nachdem er sich beruhigt hatte, musste der 40-Jährige auf Grund seiner starken Alkoholisierung ins Krankenhaus eingeliefert werden und entging somit der Ausnüchterung in der Arrestzelle der Polizei.

* Diese Felder sind erforderlich.